Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Digitale Möbel statt Pappmöbel aus Karton

Statt mit Pappmöbel: Interessenten mit digitalen Möbeln begeistern

Home-Staging mit Mietmöbeln aus Pappe

Einige pfiffige Makler*innen arbeiten im Bereich Home-Staging mit echten Möbeln und präsentieren Ihren Interessenten eine fertig eingerichtete Immobilie, damit die Vorstellungskraft der Interessenten geweckt wird. Das Home-Staging mit physischen Möbeln bedeutet aber auch viel Aufwand. Es müssen Mietmöbel organisiert, verladen und aufgebaut werden. Oftmals entstehen dadurch sogar große Kosten und Planungsaufwand. Die Kosten steigen sobald die Möbel länger benötigt werden, weil noch kein Käufer gefunden wurde. Die nächste Stufe von Home Staging sind sogenannte Pappmöbel.

Pappmöbel statt physische Möbel

Pappmöbel sind deutlich günstiger in der Anschaffung und können sogar mehrfach verwendet werden. Jedoch kostet auch jedes Möbelstück extra und so kommen schnell mal ein paar hundert, vielleicht tausend Euro zusammen für eine Einrichtung. Transport, Auf- und Abbau verursachen zudem weiteren Aufwand. Und dann hat man noch das Problem mit dem Geschmack. Nicht für jede Wohnung passt der gleiche Schrank oder der gleiche Schreibtisch. Unter Umständen vermittelt man so sogar noch den falschen Eindruck. Pappmöbel sind daher auch nicht immer passend. Zumal sie ohne Dekoration aufgestellt aussehen, auch irgendwie verloren wirken. Natürlich kannst du auch Möbel mieten, aber das verursacht wieder Kosten und Aufwand.

Pappmöbel für Home Staging Zwecke

Warum wir statt Pappmöbel digitale Möbel nutzen

Digitale Möbel sind einfach so gut. Sie bedeuten keinen logistischen Aufwand und wir können für jede Wohnung eine ideale und persönliche Einrichtung erstellen. Unsere Design Profis richten deine Immobilie in wenigen Tagen komplett ein und verleihen der Immobilie den charakteristischen Stil, der zu deinen potenziellen Käufern passt. Du kannst aus verschiedenen Stilen wählen oder auch individuelle Wünsche äußern. Ob hochwertig, schlicht, mediterran oder urban – die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Du möchtest lieber ein Kinderzimmer statt Home-Office, oder gar beides? Wir setzen deine Wünsche um.

Schlafzimmer (vorher) - Virtual Home Staging © Offenblende
Schlafzimmer (nachher) - Virtual Home Staging © Offenblende

Was kosten digitale Möbel?

Die Kosten deutlich günstiger als du denkst – downloade dir noch heute unsere Preisliste für Virtuelles Staging mit digitalen Möbeln.