Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Virtual Staging KI Software - Real oder KI ?

Was ist Virtuelles Staging überhaupt? Ist das eine KI Software?

Alle reden von KI und einer Virtuellen Staging Software aber ganz so einfach ist es nicht. Fangen wir aber von vorne an.

Was ist eine KI ?

Eine KI ist eine künstliche Intelligenz die mit sogenannten Prompts (Eingabebefehlen des Users) eine gewisse Frage beantworten kann und eine wahrscheinlich passende Antwort liefert. Eine KI kann Antworten in Form von Text, Grafiken, Bildern oder auch Musik und Videos liefern. Es Bedarf aber immer einem gewissen Datenbestand und einer Eingabe des Users. Im Bereich des Virtuell Staging kann also eine KI theoretisch dabei helfen einen Raum zu möblieren und ein schönes Bild auszuwerfen. Die aktuellen Apps & Software Lösungen sind jedoch noch recht unsauber und stecken noch in den Kinderschuhen, sodass Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind (Stand 04/2024)

Bezugsfertiger Raum: Virtuell Staging (vorher)
Virtuelles Staging

Welche Software nutzen wir?

Auch wir nutzen bereits die Hilfe von KI um mal ein störendes Lampenkabel von der Decke zu entfernen oder um kleinere Anpassungen an Bildern vorzunehmen. Aber wenn es darum geht eine Wohnung mit digitalen Möbeln auszustatten, dann setzen wir auf die Erfahrung von Experten im Interior-Bereich. Unsere Spezialisten sind gelernte Dekorateure und wissen ihr Handwerk zu verstehen. Gemeinsam mit deinen Wünschen werden wir deine Raumkonzept-Vorstellungen perfekt umsetzen. Und wenn du selbst keine Vorstellungen hast, dann verlasse dich einfach auf unsere Experten. In meist weniger als 48 Stunden erhältst du die Fotos deiner leeren Immobilie komplett digital möbliert zurück und kannst mit der Vermarktung im Eiltempo beginnen.

Du wirst überrascht sein wie viel größer das Interesse an möblierten Wohnungen ist, denn potenzielle Käufer/Mieter können sich die Nutzung der Wohnung viel besser vorstellen. Du steigerst also das Interesse bei deiner Kundschaft und das zu einem minimalen Preis.

Was machen unsere Grafiker?

Unsere Grafiker nutzen das volle Potenzial des Fotos. Von wo kommt das Licht, wo muss ein Schatten sein? Wir integrieren die digitalen Möbel und Raumdekorationen in das Foto, sodass du vermutlich nicht mal erkennt, dass es sich um digitale Möbel handelt. Unsere Ergebnisse sind fotorealistisch und gehören vermutlich auch zu den besten überhaupt.

Virtuelles Staging ausprobieren

Downloade dir unsere Preisliste und probiere unser Virtuelles Staging aus oder sprich mit unserem Beratungsteam. Du wirst es lieben.