Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Formula E - Event und Pressefotos © offenblen.de

Fotograf auf der Pressekonferenz Formula E in Berlin

Für die interne & externe Kommunikation haben wir im Auftrag der Formula E diverse Pressekonferenzen und Präsentationen fotografiert. Unsere Aufgabe als Fotograf der Pressekonferenz war es das zeitkritische Material umgehend an die Medien weiterzuleiten und den anwesenden Journalisten zur Verfügung zu stellen.

Berlin begrüßt elektromobile Formel-E in der deutschen Hauptstadt.

Pressemitteilung vom 11.07.2013

Autorennen findet 2015 in Tempelhof statt

Cornelia Yzer, Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung, hat die Formel-E-Wettkämpfe der FIA in Berlin willkommen geheißen. Berlin ist einer von weltweit zehn (darunter drei europäischen) Austragungsorten der neuen, 100% elektrischen Rennserie, die 2014 startet.Senatorin Cornelia Yzer „Berlin als internationale Stadt und Leitmetropole der Elektromobilität eignet sich hervorragend als Austragungsort für die Formel E. Wir freuen uns, das Event in dieser weltoffenen Stadt beherbergen zu dürfen und Berlin für neue und innovative Technologien zu präsentieren. Die Formel E wird weitere Menschen für die Elektromobilität begeistern.“

Die Präsentation fand zusammen mit vielen Gästen aus Wirtschaft und Politik vor dem Brandenburger Tor statt. Neben Senatorin Cornelia Yzer informierten Alejandro Agag, CEOFormula E Holdings, Martin Pallgen von der Tempelhof Projekt GmbH und Gernot Lobenberg, Leiter der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO, über die Formel E und das geplante Rennen in Berlin.

Während der Pressekonferenz gab Alejandro Agag den Austragungsort des ersten Berliner Rennens bekannt: Die 20 vollelektrischen Wagen werden auf einem eigens gestalteten Rundkurs auf dem „Apron“-Abschnitt des ehemaligen Flughafens Tempelhof starten. Er fügte hinzu: „Mit mehr als 1.200 Elektroautos und über 220 öffentlichen Ladepunkten, die schon jetzt in Betrieb sind, ist Berlin Wegbereiter für Innovation und nachhaltige Mobilität in Europa – auch deshalb haben wir die Stadt als Austragungsstätte für die Formel E ausgewählt. Wir freuen uns sehr auf eine großartige Show für die Berliner auf dem Tempelhof-Gelände im Sommer 2015. Ein einmaliges Event, auf das die Stadt stolz sein kann.“

Gernot Lobenberg von der eMO zeigte sich bereits jetzt begeistert: „Die Formel E in Berlin soll einem breiten Publikum eindrucksvoll zeigen, dass Elektromobilität Spaß macht und emissionsfrei ist. Die Formel E passt gut zu uns, denn bereits heute werden in Berlin und Brandenburg mehr als 150 Projekte im Bereich Elektromobilität realisiert.”

Fotograf Pressekonferenz Berlin - Im Auftrag für die Formula E © Offenblen.de - Agentur für Eventfotografen

Über die FIA Formel E-Championship:
Formel E ist eine neue FIA-Rennserie mit Fahrzeugen, die ausschließlich mit elektrischer Energie betrieben werden. Sie steht für die Zukunft der Autoindustrie und bildet den Rahmen für Forschung und Entwicklung, die Förderung des öffentlichen Interesses in E-Mobility und Nachhaltigkeit. Ab 2014 wird die Rennserie im Herzen von zehn Weltmetropolen stattfinden – einschließlich London, Peking und Los Angeles. In der ersten Saison werden zehn Teams mit je zwei Fahrern antreten. Als offene Serie eröffnet die Formel E Autoherstellern und Konstrukteuren die Möglichkeit, ihre E-Mobility-Innovationen im Rennumfeld zu präsentieren – mit Boliden, die gemäß den Vorgaben der FIA designt wurden.