Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Nike Cortez auf Berlin Fashion Week © offenblen.de

Nike Cortez – Das Comeback des Klassikers

Tom Hanks lief im Nike Cortez im Film "Forrest Gump" ..

Nike Cortez hielt im Rahmen der Berlin Fashion Week einige Neuerungen bereit. Zwei Tage lang haben wir den Klassiker begleitet und das Blogger-Treffen fotografisch dokumentiert.

Lauf, Forrest, lauf!

Der Schuh kommt uns doch irgendwie bekannt vor! Und tatsächlich erinnern wir uns alle an einen unserer Lieblingsfilme „Forrest Gump“. Tom Hanks brachte den Laufschuh auf die Leinwand und machte ihn sogar zur Fashion Ikone der heutigen Zeit. Damit hat wahrscheinlich Bill Bowermann nicht gerechnet, als er 72 die Läuferwelt revolutionierte. Seine Vision war es, einen Laufschuh zu entwerfen, der ebenso bequem wie luftdurchlässig ist. Im Jahr 1972 galt der neue Unisex-Schuh designtechnisch als leichtester und am besten gedämpfter Schuh weit und breit.

Auf einen knöchelfreien Frühling!

Mal ehrlich: Die Klassiker können eine Pause einlegen, aber vollkommen aussterben können sie nie. Umso mehr freuen wir uns über die Neuauflage von Nike Cortez.
In diesem Frühling erlebt der Klassiker sein Comeback. Man kennt das Original als schlichtes und simples Schuhwerk, das sich mit geschickten Details den Wiedererkennungseffekt gesichert hat. Diese bilden einen dynamischen Farbkontrast zu dem monochromen Body. Neben der klassischen weiß-blau-rot-Serie gibt es für diese Saison weitere satte Farben aus purem Leder. Ob azzurblau, senfgelb oder rosegold-metalic – das Remake sorgt für den ultimativen 70er Jahre Look. Der Kombinationen sind da fast keine Grenzen gesetzt – vor allem mit knöchelfreien Skinny-Jeans schafft Nike Cortez ein lässiges und sportives Outfit. Aber auch in Kombination mit trendigen weiten Hosen, oder sogar zu einem ¾ langen Rock sehen die Sneakers einfach nur urban-chic aus.

Wir hatten zwei inspirierende und dynamische Tage. Die Bloggerinnen haben uns mit ihrer Begeisterung, Power und Kreativität angesteckt und mit der Vielfalt der Kombinationen überrascht! Wir freuen uns schon auf den Sommer und bedanken uns für den Auftrag bei BAM Berlin & Nike und unserem Eventfotografen in Berlin.