Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Noreddine Elmoussaoui ist World Class Finalist 2016 © Offenblen.de

Noureddine Elmoussaoui gewinnt World Class Deutschland Finale

World Class Deutschlandfinale 2016

Noureddine Elmoussaoui hat nicht nur ein absolutes Feingefühl für Aromen, Kombinationen und Präsentation bewiesen, sondern überzeugte sein Publikum durch kreatives Storytelling und einem hohen Entertainmentfaktor. Zu jedem Drink, den der 27-Jährige kreierte, erzählte der Bartender eine unterhaltsame Geschichte. Wer also einen World Class Drink von einem World Class Bartender probieren möchte und dabei gut entertaint werden will, sollte bei der „The Parlour“-Bar in Frankfurt am Main vorbeischauen.

Noureddine Elmoussaoui ist World Class Bartender Finalist 2016

Bevor Noureddine Elmoussaoui im September zum globalen Finale nach Miami reist, steht das internationale Bootcamp an, in dem er auf die anspruchsvollen Prüfungen vorbereitet wird. 

Noureddine Elmoussaoui gewinnt World Class Deutschland Finale

 

Bester Drink Deutschlands

Mit dem “Vert de Terre“, auf Basis von Tanqueray No. TEN Gin, grünen Bohnen, Marmelade und einem Hauch von Zitrone, gewann Noureddine Elmoussaoui das World Class German Final 2016:

 Hier die geheimem Zutaten des Meisterdrinks!

  • 45ml Tanqueray No. TEN
  • 30ml Saft von grünen Bohnen
  • 20ml Verjus 
  • 20ml Lemon-Mix Cordial (hausgemacht)
  • 10ml Quittenmarmelade
  • Estragon
  • Bohnenkraut

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Shaker geben und gut shaken. Im Anschluss in einen Tumbler abseihen. Mit Bohnenkraut dekorieren und mit etwas Estragon bestreuen.

Die World Class Competition 2016 in Berlin 

17 Weltklasse-Bartender,  5 anspruchsvolle Challenges,  7 namhafte Juroren, 190 grandiose Drinks an 3 verschiedenen Orten in Berlin – Das war die World Class Competition 2016 in Deutschland! Ins Finale haben es neben Noureddine auch Meike Zimmermann und Andre Pintz geschafft.

Noureddine Elmoussaoui gewinnt World Class Deutschland Finale


[hr_invisible]
Am 23. und 24. Mai 2016 haben die besten Bartender aus ganz Deutschland in Berlin ihr Können unter Beweis gestellt und wurden von einer Jury auf ihre Mixingfähigkeiten, Kreativität, Fachwissen und Gastfreundschaft geprüft. Am Ende hat es der talentierte und charismatische Noureddine Elmoussaoui aus der „The Parlour“-Bar in Frankfurt am Main mit seinem “Vert de Terre“ Drink geschafft. Ab sofort trägt er den Titel World Class Bartender Germany 2016 und muss sich beim Diageo Reserve World Class Global Final in Miami gegenüber 50 internationalen Bartendern behaupten.

Fotoreportage zur World Class

Unsere Aufgabe als Eventfotograf in Berlin war es die Competition fotografisch zu begleiten und in den richtigen Momenten den Auslöser zu betätigen. Wir begleiteten das 2-tägige Event von Anfang bis Ende und waren auch bei der Siegerehrung in der ersten Reihe. Das Bildmaterial wurde für Presse & Nachberichterstattung genutzt. Auftraggeber war die Agentur Häberlein & Mauerer, die ebenfalls in Berlin Ihren Sitz haben und bereits seit 2012 von uns mit Fotoreportagen versorgt wird. Wir bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende Events.