Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

UPDATE Salon Berlin – Postkarten Kollektion

Postkarten - das Lieblingsmedium in der vordigitalen Zeit!

Die Update – Salon für Fotografie und Film fand am 15. November 2019 in Berlin statt und ist die am längsten laufende Branchenveranstaltung seiner Art. Als Teil der GoSee-Familie erreicht die Veranstaltung bis zu 155.00 Leser und darf große Namen wie Ogilvy&Mather, H&M Home, Saatchi & Saatchi und viele weitere zu seinen Stammgästen zählen. Offenblende hat zusammen mit seinen Fotografen eine einzigartige Postkarten Kollektion für die Messe erstellt, die dem kreativen Publikum präsentiert wurde. Einige dieser Arbeiten wollen wir hier kurz vorstellen.

Camila @ Update Berlin © offenblende.de

Camilla Camaglia - Art Beyond Beauty

Das Bild entstand im Rahmen des Buchprojekts „Art Beyond Beauty“, welches aus Bildern besteht, die sich auf die Kunst des kreativen Make-ups konzentrieren, die gemeinhin als Avantgarde bekannt sind. Die Absicht war, etwas mit großer visueller Wirkung zu schaffen. Plastikschmetterlinge und Blütenblätter wurden auf das Gesicht des Models geklebt, um danach mehr Make-up aufgetragen. Das Bild enthält fast keine Retusche und wurde fast ausschließlich durch die Kunst des Make-ups gestaltet. Der Look wurde von dem Make-up Artist Einat Dan kreiert.

Lifestylefotografie @ Update Berlin © offenblende.de

Bo - Schnappschuss

Das Bild wurde im Februar 2019 von einem schwimmenden Pier aus an einem Nachmittag auf Koh Phangan in Thailand aufgenommen und ist mit einer analogen Hasselblad 501cm auf Kodak Porträt 160 Film produziert wurden. Der Fotograf saß auf der Kante des Piers mit den Füßen im Wasser, daher ist die Kameraposition sehr niedrig. Er beobachtete die spielenden Kinder und drückte nur einmal ab – entstanden ist dann diese authentische Bild einer Momentaufnahme.

Lifestylefotografie @ Update Berlin © offenblende.de

Joshua - Heimat

Diese Fotografie wurde mit einer Drohne in Altenberg im Bergischen Land kurz nach Sonnenuntergang aufgenommen. Es zeigt die Heimat das Fotografen gibt einen Weitblick über die einzigartige Natur, die sich kur vor der Dämmerung in besonderen Farben zeigt.

Fashionfotografie @ Update Berlin © offenblende.de

Christopher -Tennis und Tanz 

Entstanden ist sein Projekt für Moving Heroes of Berlin. Es ist ein Dauer-Projekt des Fotografen, bei welchem er Tänzer portraitiert und sie in ungewöhnlichen Situation in Aktion fotografiert. Der Tänzer auf dem Bild ist ein Barock Ballett Tänzer und interpretiert alte Tänze in die Neuzeit. Da er damals Tennis gespielt hat, setzte der Fotograf auf eine Kombination aus Tennisplatz und Barockkostüm. Aufgenommen wurde das Bild mit einer Nikon d810.

Tim @ Update Berlin © offenblende.de

Tim - Arrival

Das schwarz-weiß Bild zeigt die Metropole Shanghai und wurde im Jahr 2007 fotografiert, als der Fotograf gerade von Japan nach Shanghai gezogen war, um dort weiter an seiner Street Fotografie zu arbeiten. Die Fotografie entstand kurz nach seiner Ankunft in der Stadt und war die erste Aufnahme, die er dort machte, daher auch der Titelname. Was aussieht wie Nebel ist eigentlich Smog. Die Wolkenkratzer verschwinden langsam im Hintergrund und zeigen die Auswirkungen der extremen Luftverschmutzung an.

Artfotografie @ Update Berlin © offenblende.de

Kolja - Radio Paradise

Zu dieser Fotografie gibt es keinen Text, nur einen Titel, welcher Raum für die eigenen Interpretationen des Werkes lässt.

Fashionfotorafie @ Update Berlin © offenblende.de

Kim Keibel - Netzstrumpfhose

Diese Fotografie wurde im Glashaus Studio in Berlin aufgenommen. In dem Studio soll durch das Spannen von Netzen Räume geschaffen werden. Die Netzstruktur wurde verwendet, um verschiedene Dinge zu bestücken zu können und um mit der transparenten Wirkung der Netze zu spielen. Die ganze Produktion ist auf der Website der Fotografin zu sehen.

Weitere Arbeiten unsere Fotografen für die Postkartenkollektion auf der UPDATE Salon in Berlin sind hier zu sehen.

Markus @ Update Berlin © offenblende.de
Markus @ Update Berlin © offenblende.de
Markus @ Update Berlin © offenblende.de

Die Postkarten zeigen die Kreativität und künstlerische Ader unserer Fotografen. Auf der UPDATE – Salon für Fotografie und Film in Berlin wurden diese mit Erfolg dem Publikum vorgestellt. Es war ein einzigartiges Event mit der ganzen Bandbreite aus Film, Fernsehen, Fashion, Beauty und Illustration mit über 70 Agenturen aus ganz Europa und den USA. Die Leidenschaft für Ästhetik und Kunst wurde auf dem Event ausgelebt und bot frische Inspirationen und einen kreativen Austausch.

Sie sind auf der Suche nach einem kreativen und professionellen Fotografen? Offenblende bietet regionale Fotografen für jeden Anlass: Ob für Veranstaltungen, Produktionen, Immobilien oder Foto-Aktionen – wir bieten Ihnen einen zuverlässigen und schnellen Service, ganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen.