Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Imagefilm

für zeitgemäßen Messeauftritt von Licor 43

Pause Ton ein Vollbild

Auch die Gastronomie ist Trends unterworfen und der neue Lieblings-Geschmack in der Bar-Szene ist Kaffee. Zur Bar Convent Berlin wurde der spanische Licor 43 in seiner neuen Variante „Baristo“ vorgestellt. Offenblende schickte einen Kameramann zur Messe, um den Auftritt der spanischen Marke mit einer Video-Produktion zu begleiten. Das Ergebnis ist ein knackiger Image-Film, der nicht nur die Marke Licor 43 attraktiv in Szene setzt, sondern auch zeigt, wie ein zeitgemäßer Messeauftritt heute gestaltet sein kann.

Die Bar-Szene hat einen neuen Lieblings-Flavour: Kaffee. Neu ist die Kombi aus Alkohol und Kaffee nicht, denken wir an den Klassiker Irish Coffee. Aber spätestens seit dem der Espressotini die Gastronomie-Hotspots der Metropolen erobert hat, ist die Bohne in aller Munde. 

Licor 43 ist einer der bekanntesten Exporte aus Spanien. Der Likör wird seit 1946 produziert und fast jeder, der schon einmal in Spanien Urlaub gemacht hat, kennt ihn. Neu ist die Variante Licor 43 Baristo, der mit Kaffee von den Kanarischen Inseln verfeinert wird. Die verwendeten Bohnen kommen von einer von Europas letzten Kaffeeplantagen im Agaete Tal, wo er auf fruchtbarem vulkanischen Boden in circa 400 Metern Höhe wächst.

Bar und Workshops

Vorgestellt wurde die Spirituosen-Innovation zur Bar Convent Berlin im Herbst 2018. Dabei trat Licor 43 nicht nur mit einem einfachen Stand auf. Es gab natürlich eine Bar, an der die Produkte der Marke verköstigt wurden, aber auch Workshops und Keynotes für Bar-Profis, ganz so, wie es sich für eine moderne Messe und Konferenz gehört. 

Speaker waren zum Beispiel Sara Massa, Global PR & Education Manager für Zamora Company (das Unternehmen, das Licor 43 herstellt) und Nachfahrin des Hauses Villa Massa Limoncello (ja richtig gedacht, aus dem italienischen Haus, aus dem der originale Limoncello kommt). Oder Merijn Gijsbers, Barista und Coffee Experte aus den Niederlande, und Timon Kaufmann, der als Brewing Bartender, Bartender und Kaffeespezialist bekannt ist. 

Most Passionate Bartender Contest

Zusätzlich waren Gewinner des Most Passionate Bartender Contests von Licor 43 am Stand. An dem Contest nahmen in Deutschland fünf Barista und fünf Bartender teil, die durch ein anspruchsvolles Auswahlverfahren in die Finalrunde gelangt waren. In ausgelosten Barista-Bartender-Paarungen traten diese im Wettbewerb gegeneinander an, um einen innovativen Drink mit Licor 43, einer Kaffeekomponente und bis zu fünf weiteren Ingredienzien zu entwerfen. Auch das niederländische Gewinnerteam war da und präsentierte ihren Sieger-Drink. 

Die Bar Convent Berlin findet in der beliebten Messe- und Konferenz-Location Station und dem angrenzenden Kühlhaus statt. Um die Besucher schon am Eingang des Geländes auf den Licor 43 Auftritt aufmerksam zu machen, stand dort schon mal eine kleine Street Bar, an dem die Besucher auf den eigentlichen Stand in der Halle aufmerksam gemacht wurden. 

 Offenblende war für die Video-Produktion vor Ort zuständig. Unser Videograf dokumentierte die Besucher Journey vom Eingang bis zur Keynote. Das Briefing lautete, einen kurzen Film zu produzieren, der zur Nachberichterstattung und gleichzeitig als Imagefilm verendet werden kann.