Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Thomas Henry Herbal Workshop in Stuttgart

Diesen Sommer waren wir erneut beim Thomas Henry Herbal Workshop zu Gast und zeigen hier die Fotogalerien von kreativen Kreationen rund um das Thema Kräuter! Innerhalb von drei Stunden vermittelten Phum Sila-Trakoon und Patrick Thiele den rund zwei dutzend Gästen ihr Wissen. Zum Start an diesem sonnigen Nachmittag gab es den Drink „Paloma“ mit Corralejo Blanco und Thomas Henry Ultimate Grapefruit.

Zero Waste - 100% Genuss

An diesem Tag standen zwei wichtige Themen auf der Agenda. Zu einem berichtete Thomas Henry Brand Ambassador Phum von seinen eigenen Erfahrungen zum immer wichtiger werdenden Topic „Zero Waste“, dazu stellte er sein eigenes Konzept vor, das übrigens bereits im „Panama Restaurant“ und in der angeschlossenen „Tiger Bar“ in Berlin umgesetzt wurde: Dabei sollen alle restlichen Zutaten aus der Restaurantküche in der Bar aufbereitet und weiter verwendet werden. Währenddessen erläuterte und demonstrierte Patrick Thiele seine Kochkunst, die mit Kräutern und anderen Ingredienzen neue Geschmacksebenen eröffnet. So zum Beispiel stellte er ein sündhaft leckeres Dessert „Fake Tomate Mozarella“, das auf Kräutern den Limonaden von Thomas Henry basiert und sowohl das Auge, als auch Geruchs- und Geschmackssinn täuschen lässt.

Thomas Henry Herbal Workshop @ Stuttgart © offenblende.de

Da ist doch Limonade im Pesto!

Inspiriert von den Aromen des Desserts durften die Gäste schließlich selbst an den Mörser. Unser Event- und Foodfotograf hat die beinah mysteriöse und atemberaubende Herstellung vom auf der Thomas Henry Limonade basierenden Pesto bildhaft dokumentiert und für eine appetitliche Fotogalerie gesorgt. Für extra Motivation sorgte Phum Sila-Trakoon, der ankündigte, das beste Pesto aller Workshops in Form eines Drinks auf dem diesjährigen Bar Convent Berlin anzubieten und als neuen Signature-Drink von Thomas Henry aufzunehmen. Das erste fertige Pesto verarbeitete der Experte kurzerhand in einem Negroni. Jeder, der von seinem Pesto überzeugt war, konnte es in einem kleinen Einmachglas abgeben. Einen weiteren spannenden Bericht & Rezept findet ihr in unserem Blog Post über Herbal Workshop in Köln. Wir bleiben dran und freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungstage und Rezepte!

Thomas Henry Herbal Workshop @ Stuttgart © offenblende.de

Fake Tomate Mozzarella

Thomas Henry Bitter Lemon
Kokos
Tomate mit Honigtomaten-Haut
Olivenöl-Sponge-Cake
Süßes Olivenöl Mozarella
Thomas Henry Mystic Mango Gel

Ein Dessert auf Basis von Kräutern. Täuschung von Auge, Nase und Gaumen durch unterschiedliche Form und Geschmack.