Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Polaroid-Foto-Aktion zu Ostern am Potsdamer Platz

Polaroid-Fotografie eignet sich immer dann, wenn sofortige Ergebnisse zum Mitnehmen gefragt sind. An Ostern haben wir am Potsdamer Platz in Berlin eine Promotion durchgeführt, bei der sich Passanten mit einem Osterhasen ablichten lassen konnten. Insgesamt haben wir 2500 Fotos geschossen und 2500 Passepartouts verteilt.

Das Stadtquartier Potsdamer Platz im Zentrum Berlins wurde am 2. Oktober 1998 eröffnet und umfasst 16 Gebäude, zehn Straßen und zwei Plätze. Neben Büros und Wohnungen finden sich dort zwei Hotels, ein Kino, drei Theater, eine Spielbank, Gesundheitszentren, eine Shopping Mall mit 130 Fachgeschäften sowie 50 Restaurants, Bars und Cafés. Knapp 500 Unternehmen aus aller Welt haben sich hier niedergelassen. Täglich kommen bis zu 100.000 Besucher an den Potsdamer Platz. Die markanten Gebäude wurden unter anderen von Star-Architekten wie Sir Richard Rogers, Hans Kollhoff oder Renzo Piano entworfen. 

Damit öffentliche Plätze lebendig bleiben braucht es die richtige Mischung an Mietern und aus Menschen, die dort arbeiten, leben und einkaufen, aus der eigenen Stadt und aus der Ferne. Es braucht aber auch die richtige Bespielung, vom Restaurant bis zu den Grünflächen. An Ostern 2018 wurde vom Potsdamer Platz selbst ein Osterhase ins Rennen geschickt, mit dem sich Passanten vom Promotionteam ablichten lassen konnten. Natürlich sollte das Erinnerungsfoto gleich zum Mitnehmen verfügbar sein. Was käme da besser in Frage als Sofortbilder?

Polaroid-Fotografie für Brookfield Osterhasen @ Potsdamer Platz © offenblende.de
Polaroid-Fotografie für Brookfield Osterhasen @ Potsdamer Platz © offenblende.de

Passepartout Service

Wie mit allen unseren Services stehen wir von Offenblende auch hier bundesweit mit einem Netzwerk an Fotografen für Event-Polaroids bereit, um Aktionen wie die von Brookfield zu Ostern umzusetzen. Diese Art von Fotografie eignet sich für Veranstaltungen, Messen oder Promotions — eben immer dann, wenn sofortige Resultate gefragt sind. Dabei stellen wir gerne den Fotografen, es kann aber auch nur die Kamera von uns gemietet werden, um sie selbst zu bedienen oder von ihren Gästen, Kunden oder Besuchern bedienen zu lassen.

Zusätzlich zu Kamera und Material bieten wir den Polaroid-Passepartout-Service an. Wir erstellen Einschub-Polaroid-Passepartouts mit individuellem und beidseitigem Druck mit Ihrem Logo oder Grafik. Sie haben dabei freie Farbauswahl. Stecken Sie einfach die Polaroidfotos beziehungsweise Instax-Fotos seitlich in die vorproduzierten Passepartouts. Es ist kein falten, kleben oder sonstige Vorarbeit notwendig. Am Potsdamer Platz haben wir für Brookfield 2500 Fotos geschossen und 2500 Passepartouts verteilt und so eine erfolgreiche Promotion für unseren Kunden durchgeführt.

Polaroid-Fotografie für Brookfield Osterhasen @ Potsdamer Platz © offenblende.de