Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0
Pause Ton ein Vollbild

Automotive Fashion Film - unser Hybridfilm

In Kooperation mit dem Porsche Zentrum Berlin konnten wir einen Hybrid aus Automotive und Fashion Film produzieren, der den Porsche Taycan perfekt repräsentiert.

Denn neben der Schnelligkeit und dem elektrisierendem Porsche-Gefühl ist der Porsche Taycan auch innovativ, umweltschonend und stylisch. Genau das und noch mehr macht der Film “Nightdrive” greifbar, besonders durch die speziell angefertigten VFX Effekte, die den Elektroantrieb des Taycan visualisieren. Doch im Vordergrund des Films steht die Kreativität, die aus einem Werbevideo ein Entertainment-Erlebnis macht und dem Zuschauer so ein Gefühl vermittelt, das noch lange Eindruck schindet.

Das Porsche Zentrum Berlin

Das Porsche Zentrum Berlin bietet umfassende Serviceleistungen an. Von der Pflege, über die Wartung, bis hin zur fachgerechten Reparatur für Ihren Porsche. Und um Porsche-Kunden die Taycan Modelle mit Elektromotor noch näher zu bringen durften wir diesen eindrucksvollen Film produzieren. Ganz nach dem Motto: Ihre Autowahl sagt mehr als 1000 Worte, kam auch dieser Film zustande. Denn was den Hochleistungssportler Taycan ausmacht sind das unfassbare Fahrgefühl und die elektrisierende Stimmung und um das zu vermitteln braucht man keine Fakten, sondern Emotion und Innovation.

Die Videoproduktion

Gedreht wurde “Nightdrive” am Gendarmenmarkt in Berlin, in Potsdam und am Wannsee, um die Vielseitigkeit des Fahrzeugs noch hervorzuheben. Das Team der Videoproduktion bestand aus dem Kameramann Bastian, Regisseur Daniel und der Make-Up Artistin Linette. Außerdem wurden wir im Bereich Styling von dem Berliner Designer Marcel Ostertag und den PR Agenturen Silk Relations und BOLD unterstützt. Zusammen schaffte das Team es nicht nur das Produkt in den Vordergrund zu stellen, sondern auch das Fahrgefühl zu übermitteln.

Ergänzt wurde der einzigartige Film durch Spezialeffekte von unserem VFX Spezialisten Dennis.

Der Porsche Taycan Turbo

Der Star des Films ist natürlich der Porsche Taycan Turbo. Er ist umweltschonend und setzt auf Elektromotoren statt hohe Emissionen. So kann jetzt jeder mit gutem Gewissen Vollgas geben und pure Freiheit am Steuer erleben. Außerdem steht er anderen Modellen in nichts nach, denn er ist puristisch, expressiv, zeitlos und glänzt mit einer dynamischen, flachen Flyline. All das wird im Film auch ohne Worte sichtbar. Gänsehaut, Adrenalin, Herzklopfen. Und dabei verbindet sowohl der Porsche Taycan, als auch der Film “Nightdrive” die Tradition und Zukunft miteinander.