Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
liveDEMO im Kraftwerk Berlin #opelgoesgrumpy © offenblen.de

liveDEMO zu Gast im Kraftwerk Berlin #opelgoesgrumpy

Opel verabschiedet The Official Grumpy Cat mit einer großen liveDEMO und lädt seine Gäste ins Kraftwerk Berlin zu einer originellen Ausstellung #OPELGOESGRUMPY @GRUMPYSWONDERLAND ein. Ein Must-be-Event für jeden Opelfan!

Schau es dir an. Oder lass es

Letzte Woche gab es gleich zwei Opel-Weltpremieren zu bestaunen: Am 1. Februar präsentierte die Automobilmarke ihren neuen Crossland X im Berliner Kraftwerk und veranstaltete gleichzeitig die Premiere des Grumpy Cat-Kalenders 2017. Opel CEO Dr. Karl-Thomas Neumann hat den neuen Crossland X vor zahlreichen Journalisten und Ehrengästen enthüllt. Die Präsentation des Crossover-Modells ist der Auftakt der Opel-Produktoffensive „7 in 17“ und zugleich das Beste aus den verschiedenen Welten: Ein Auto mit frechem Design und den Vorzügen eines SUV für den urbanen Lifestyle. Am 3. Und 4. Februar feierte die Marke eine Vernissage des 2017er Opel Kalenders kombiniert mit einer musikalischen Begleitung von Omar Lye-Fook und vielen weiteren Acts.

liveDEMO im Kraftwerk Berlin #opelgoesgrumpy © offenblen.de

Wie alles begann… WEN INTERESSIERT’S? Niemanden. Richtig

Ende 2016: An einem Morgen klingelt das Telefon und eine aufgeregte Stimme meldet sich: „Eure Social Media Kanäle wurden gehackt.“ Und tatsächlich schlagen die Social Media Kanäle seit Tagen einen anderen Ton an: statt einer netten Begrüßung und freundlichen Tweets verbreitet Opel freche und grimmige Kommentare. Doch schon bald wurde klar, dass hinter den dreisten Sprüchen die berühmteste Internetkatze der Welt, Grumpy Cat, steckt. Immer fies, miesgelaunt und unverschämt direkt ist die beliebte Katze aus Arizona, die bereits über acht Millionen Facebook-Fans gesammelt hat. Unter dem Motto „Drive It Or Hate It“ und unter dem Hashtag #OpelGoesGrumpy kann man im Netz verfolgen, wie die fiese Mieze im Netz ihre Krallen ausfährt.

„Wir hätten es wissen müssen. Jeder kennt die Launen von Grumpy Cat. Da war es nur naheliegend, dass sie in absehbarer Zeit unsere Social Media Accounts hackt und dort ihre bissigen Kommentare hinterlässt. Dadurch bringt sie eine andere Sicht der Dinge in die Teams – die Kollegen müssen diese Kommentare jetzt einfach mal ertragen!“, erklärt Opel-Marketingchefin Tina Müller die Hintergründe.

 

An diesem Abend war die Stimmung alles andere als grimmig. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht bei der Premiere dabei zu sein und das exklusive Konzert fotografisch zu dokumentieren. Für den Auftrag bedanken wir uns bei liveDEMO und Opel. Für die tollen Aufnahmen sagen wir Danke an unseren Konzertfotografen in Berlin.