Hotline: +49 (0)30 978 968 13

Glenfiddich Mavericks – Mut zum Experimentieren

Fotoshooting für Glenfiddich Mavericks in Hamburg

An diesem Tag begleitete unser Lifestyle Fotograf die Glenfiddich Mavericks in Hamburg und war für das Shooting der Talente zuständig. Wir haben uns einerseits auf einzelne Porträtaufnahmen fokussiert, gleichzeitig aber auch das Meeting fotografiert. Die Fotos transportieren die Atmosphäre im Moment der Ideenfindung und liefern dem Betrachter den Einblick in den Entstehungsprozess neuer Geschmacksrichtungen. Unsere Fotos wurden unter anderem im Stern, Business Punk und GEO für Advertorials verwendet und wir freuen uns die kreativen Geister hier kurz vorstellen zu dürfen.

Glenfiddich Mavericks in Business Punk
Glenfiddich Mavericks in GEO
Mavericks Advertorial

Der schöpferische Spirit der Glenfiddich-Destillerie

Die Glenfiddich Experimental Series ist das Resultat einer großartigen Zusammenarbeit verschiedener Mavericks. Die Aufgabe besteht darin, die gewohnten Prozessen zu hinterfragen und etwas Neues zu schaffen. Etwas, was noch nicht zuvor gegeben hat: Den Glenfiddich Project XX. 20 Glenfiddich-Experten wurden dafür ausgesucht, die je ein individuelles Fass aus dem behüteten Conval Warenhouse auswählen und mit ihrem angeeignetem Wissen und risikobereiter Experimentierfreude füllen durften. Das Ergebnis war ein einmaliges, individuelles Geschmacksprofil: einzigartig kraftvoll mit einer feinherben Zitrusnote, gefolgt von süßer Vanille und einem Hauch von frischem Hopfen.

Auch heute treffen sich die Mavericks, um neue Ideen und Projekte zu schaffen. Seit 2016 arbeitet Glenfiddich mit deutschen Mavericks aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen. Onur Elci, Koch aus Leidenschaft bei der Kitchen Guerilla, einer mobilen Kocheinheit, die Essen wieder zum sozialen Mittelpunkt macht, Tim-Ole Pek, der Gentleman’s Agreement aus dem Nichts gründete, um dem Mann mehr Stil und Farbe im Alltag zu verleihen, und Markus Heinze, Glenfiddich-Markenbotschafter, ergänzen und inspirieren sich gegenseitig, um aufs Neue tolle Kreationen zu schöpfen.

Glenfiddich Mavericks - Onur Elci © offenblende.de
Glenfiddich Mavericks - Ansgar Oberholz © offenblende.de
Glenfiddich Mavericks - Tim-Ole Peck © offenblende.de

Die Glenfiddich-Pioniere

Ansgar Oberholz ist Gründer und Geschäftsführer von St. Oberholz – des ersten Co-Working Space in Berlin, das Café und flexible Büroplätze vereint.

„Irritationen ermöglichen Perspektivwechsel. Gewohnte Pfade verlassen, mutig sein, ohne sich selber zu verraten. Persönliche Unabhängigkeit in einer immer vernetzteren Welt erhält eine neue Qualität.“

Onur Elci ist Mitbegründer der Kitchen Guerilla, einer mobile Kocheinheit, die ungewöhnliche Orte kapert, um das Essen als sozialen Mittelpunkt des Lebens wiederzuerwecken.

„Für mich ist ganz klar: Wenn man das macht, was man liebt, dann trägt es dazu bei Erfolg zu haben. Es ist kein Garant, aber man sollte das tun, was man liebt. Ich hänge emotional sehr an Kitchen Guerilla. Es ist Teil meines Lebens.“

Tim-Ole Pek, Jungunternehmer mit Faible für Farbe und Stil, hat das Hamburger Start-up Gentleman’s Agreement gegründet und verleiht dem verstaubten, klassischen Männeroutfit Farbe durch moderne Accessoires.

„Es gibt Charaktere, die da sind, weil sie ständig den Status der Gesellschaft infrage stellen. Ich sehe es als Bestätigung für meine Arbeit, wenn jemand versucht mir Steine in den Weg zu legen.“

Markus Heinze, deutscher Whisky-Experte und Markenbotschafter von Glenfiddich, reist durch Deutschland, verbreitet sein Single Malt Wissen und veranstaltet Tastings.

„Es ist wichtig, aus Fehlern zu lernen und sie dann schnellstmöglich abzustellen. Niemand ist frei von Fehlern, aber aus genau diesen Situationen lerne ich und kann mich dadurch weiterentwickeln.“